Liebe Jugend im Kreis Hersfeld-Rotenburg!

Jonas und ich wünschen Euch zunächst ein frohes neues Jahr 2023! Wir möchten Euch kurz darüber informieren, welche Termine für das Jahr 2023 von Seiten der DLRG Landesjugend Hessen anstehen, damit ihr keine Veranstaltung verpasst.

Geplant sind Jugendleiter:innen-Ausbildungen zum Erwerb der JuLeiCa, zu denen ihr euch gerne frühzeitig anmelden könnt. Die erste ist auch schon ausgeschrieben und findet im April statt. Nähere Infos was eine JuLeiCa ist und was für Vorteile diese Euch bringt, findet ihr unter dem folgenden

Link: https://hessen.dlrg-jugend.de/angebote/ausbildung/jugendleiterinnen-ausbildung/

Neben der wieder stattfindenden Swimmingpool-Serie und weiteren Seminaren zur Aus- und Weiterbildung für Jugend- sowie Projektleitende findet vom 08.-10.09.2023 in Bad Hersfeld das Landes-JET-Treffen statt. Dieses dient sowohl zur Vernetzung von JET-Mitgliedern und Leitenden als auch dazu, sich in Workshops weiter zu qualifizieren.

Zur Anmeldung für alle Veranstaltungen gelangt ihr über den folgenden

Link: https://hessen.dlrg-jugend.de/angebote/veranstaltungen/

Außerdem dürfen wir schon mit voller Vorfreude ankündigen, dass das Landesjugendzeltlager auch im Jahr 2024 voraussichtlich wieder stattfinden wird!

Schaut gerne regelmäßig auf die Webseite der Landesjugend Hessen und auf unsere Webseite des Kreisverbands, um stets die neusten Veranstaltungen mitzubekommen. Über wichtige Ankündigungen halten wir Euch selbstverständlich auch auf dem Laufenden.

Falls ihr weitere Fragen habt oder Euch gerne selbst in die Arbeit der Kreis- bzw. Landesjugend einbringen möchtet, meldet Euch gerne bei uns! 

Tobias und Jonas